Wie nutze ich NBA-Statistiken (nicht)? Mit Hassan Mohamed

Folge 197: GtG-Gründungsmitglied, Coach, Baller und mein Freund: Es gibt viele Gründe, warum ich Hassan Mohamed gerne im Pod habe. Heute besprechen wir, wie wir Statistiken nutzen bzw. wie man sie nicht nutzen sollte, um NBA-Leistungen einzuordnen. Als Grundlage dienen dabei zwei Artikel, die Hassan schon 2014 zum Thema verfasst hatte (Links unten). Warum gibt es den ewigen Kampf zwischen Nutzern von Analytics und Traditionalisten noch heute? Wo liegen da die Probleme? Was können Statistiken leisten, das der Eye-Test nicht liefern kann – und umgekehrt? Wie hat sich die Nutzung von Statistiken über die Jahre entwickelt und was halten wir davon? Inwiefern sollten Front Offices, Coaches, Spieler, Analysten und Fans Stats also nutzen? All das und mehr in 73 Minuten Pod!

Folgt Hassan auf Twitter unter @coach_hamo

Hassans erwähnte Artikel zum Thema:

https://go-to-guys.de/nba/beyond-the-figures/

https://go-to-guys.de/nba/playing-by-the-rules-of-math/

Supporten könnt ihr hier: https://steadyhq.com/jedentagnba

Link zum Blinkist-Angebot: www.blinkist.de/JedenTagNBA
Intro von ST. Outro von Macroform. Grafiken von D. Krout.

Wenn’s euch gefällt, abonniert, lasst gerne eine Bewertung da und helft so anderen NBA-Junkies den Pod zu finden. Fragen, Anregungen und Kritik bitte via Facebook, Instagram, an jedentagnba@gmail.com oder @JedenTagNBA auf Twitter.

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert