Erkenntnisse aus 10 Jahren NBA Draft Scouting & der 2020er Class – Mit Tobias Berger

Folge 196: Heute habe ich mir mit Tobias Berger den Chef-Scout von Go-to-Guys.de in den Pod geholt, um über die Lehren und Erfahrungen aus 10 Jahren Draft-Scouting zu sprechen, die er und die anderen Scouts mitgenommen haben. Außerdem teilt Tobi einige Ergebnisse mit uns, die er im Rahmen seiner Doktorarbeit über die NBA Draft erforscht hat. Wir reden darüber, wie sich der Prozess des Talent-Scoutings über die letzte Dekade verändert hat, welche Spielertypen früher unter- oder überbewertet wurden, ob ältere Spieler am College heute anders evaluiert werden und ob es nochmal passieren könnte, dass der beste Spieler einer Class, wie 2013 Giannis, komplett unter dem Radar fliegt. Am Ende versuchen wir außerdem, den diesjährigen Jahrgang einzuordnen und erklären, warum es dieses Jahr besonders spannend wird (ab Minute 53:15). All das und mehr in 75 Minuten Pod!

Supporten könnt ihr hier: https://steadyhq.com/jedentagnba 
Link zum Bearformance-Angebot: www.bearformance.com [Rabattcode: JedenTagNBA]
Intro von ST. Outro von Macroform. Grafiken von D. Krout.

Wenn’s euch gefällt, abonniert, lasst gerne eine Bewertung da und helft so anderen NBA-Junkies den Pod zu finden. Fragen, Anregungen und Kritik bitte via Facebook, Instagram, an jedentagnba@gmail.com oder @JedenTagNBA auf Twitter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.